Individuelle Förderung mit Fokus der Aufnahmeprüfung
Alle Lernende, die die Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium, BMS, HMS, FMS oder IMS bestehen möchten, bietet diese Klasse eine beste Vorbereitung darauf. Nicht nur für die Aufnahmeprüfung wird gelernt, sondern auch die Lern- und Arbeitstechniken trainiert, mit denen die Lernenden ihre Probezeit besser bestehen und die nötige Mittelschulreife erlangen. Dank der individuellen Förderung werden alle Lernende auf ihrem Niveau fit gemacht und sind bereit die Aufnahmeprüfung zu bestehen.
Systematische Vorbereitung mit Lerncoaching und Diagnostik
In den Hauptfächern Deutsch und Mathematik führen wir mit allen Lernenden dieser Klasse ausführlichere Potenzialanalysen und diagnostische Tests durch, um sicher zu gehen, welche stofflichen Lücken noch aufarbeitet werden müssen.
Anhand dieser Ergebnisse erstellen wir einen personalisierten Kompetenzplan für jeden Lernenden, so dass individuell stärkenorientiert gearbeitet werden kann. In den Sprachfächern werden die Lernenden auf Zertifizierungen vorbereitet, so dass sie einen Anschluss an die zweisprachigen Gymnasialabteilungen finden.
Laufbahnberatung mit allen Beteiligten
Mit Lernenden, deren Elter oder Erziehungsberechtigten, unseren Lerncoaches und Schulleitung zusammen werden gemeinsam erreichbare Ziele definiert. Im zweiten Schritt besprechen wir, wir unsere Ziele erreichen und welche Schritte und Module in dieser Klasse nötig sind. Alle Beteiligten klären ihre Fragen und Unsicherheiten, bevor sie mit dem Hauptprogramm starten. Dank regelmässigen Rückmeldungen und Standortbestimmungen gehen wir auf einen gemeinsame Lernreise.
Lerncoach Zürich Oerlikon
Thurgauerstrasse 101
8152 Glattpark (Oerlikon)
Tram 10, 11 und 12
Haltestelle Glattpark
+41 76 218 94 77
Lerncoach Zürich Seefeld
Seefeldstrasse 69
8008 Zürich (Seefeld)
Tram 2, 4, Bus 912, 916, N91
Haltestelle Feldeggstrasse
+41 76 218 94 77